Copyright by Kunstmaler B. Niebert

„St. Florian in Elbenberg“

vor der St Martinkirche

Aquarell  40x30 cm

 

Das Gemälde wurde zum 50jährigen Bestehen der „Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg“ am

02. 07. 1994 von dem Elbenberger Kunst- u. Heimatmaler B. Niebert als Spende der Wehr Elbenberg übergeben. Die Übergabe fand in Verbindung des Verbandstages der Wolfhager Feuerwehren statt.

 

Seither dient es der Wehr Elbenberg als offizielles Wappen und wurde inzwischen von dem Künstler Uwe Bächt auf einem Gedenkstein, der sich auf dem Gelände der Feuerwehr befindet, zusätzlich verewigt.

 

 

Hier geht es zur Homepage der

„Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg“

Viele Informationen rund um die Feuerwehr, aber auch über Elbenberg und vieles mehr.

Lassen Sie sich überraschen! 

 

zurück / Gemälde Elbenberg

Gemälde zu den Themen: Freiwillige Feuerwehr Elbenberg, Feuerwehr, Freiwillige, Wehr, Elbenberg, Naumburg , Hessen, Nordhessen, Wappen Sankt Florian, Wappen, Sankt Florian, St. Florian, Gedenkstein, Bild, Bilder, Aquarell, Aquarellgemälde, Bächt, Uwe, Uwe Bächt